Ein jahr hat wie viele tage

    0
    39

    Wieviel Wochen hat ein Jahr?

    Ich bin letztens mit meinem Freund in eine Diskussion verfalllen, ob das Jahr jetzt im Durchschnitt 52 oder 53 Wochen hat, wir konnten uns nach 3 Stunden Diskussion nicht einigen. Was meint ihr?

    Wenn man aber jede angefangene oder beendete Woche als zusätliche Woche zählt, kann ein Jahr gar nicht 52 Wochen haben, denn im normalen Jahr (365 tage) würde in jedem Fall mindestens ein Tag überbleiben, der zur 53. Woche gezählt würde. Im Schaltjahr hätte man beim Sonderfall, dass der 1. Januar dieses Jahres ein Sonntag wäre, sogar 54 Wochen, da der 31. Dezember dann nämhlich ein Montag wäre, der dann schon zur 54. Kalenderwoche zählen würde.

    Wieviel Wochen das Jahr also wirklich hat, hängt immer von der Betrachtungsweise einer Woche ab.

    Wenn man auf diese Frage spontan eine Antwort geben sollte, würde man sicherlich sagen: 52 Wochen. Aber das ist nicht richtig, denn 52 Wochen hätte das Jahr genau bei 52 mal 7 Tagen, also insgesamt 364 Tagen. Da ein Jahr aber normalerweise 365 Tage hat, hat das Jahr 52 Wochen und einen Tag, genauer gesagt 52,143 Wochen. Ein Schaltjahr hingegen hat 366 Tage, es kommt also noch ein Tag dazu, somit hat ein Schaltjahr 52,286 Wochen. Diese Betrachtung tritt jedoch nur ein, wenn man eine Woche als 7-Tage-Block (von Montag bis Sonntag) definiert.

    ich denke beides wegen dem schaltjahr

    52 Wochen hat das Jahr

    Wer 48 Wochen geschrieben hat is dumm wie Weißbrot.52 ist richtig. Ihr müsst berücksichtigen das Monate 28,30 und 31 Tagen haben können. Wer muss nochmal zur Schule und ich bin elf Jahre

    52 wochen ud 4 tage

    ein jahr hat sonnen klar 52 wochen

    Es ist unterschiedlich.

    Ich finde ihr habt beideb recht.

    Das jahr 2001 zum Beispiel hatte 52 Wochen.

    Das Jahr 2005 hattezum Beispiel 53Wochen.

    Also habt ihr beide recht.

    52 wochen 1 tag

    ein jahr hat 52 wochen ,ist im kalender gastenden

    Ein Jahr hat auf jeden Fall 52 Wochen (haben wir in Erdkunde gemacht

    Also kannst du deinem freund sagen das es 52 Woche hat

    PS:nicht auf Rechtschreibung achten

    Ein Jahr hat 52 Wochen.

    Ein Jahr hat 52 wochen obwohl manche monate 4 wochen haben aber manche monate haben 5 wochen.

    Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob es ein Schaltjahr ist oder nicht….

    das jahr hat 52 wochen da die lösung die mann ausrechnet so ist 52,177457 ist und wenn amn rundet sind es 52 wochen, gantz einfach.

    als erstes sollte man sich das Jahr so anschauen : wie viele tage hat ein Jahr?

    nun da gibt es ja schon ein Problem rechne ich mit einem normalen Jahr dann hat es 365 Tage wenn es jedoch ein schalt Jahr ist dann hat es 366 Tage und dann gibt es noch das Bank Jahr das hat nur 360 Tage . als nächstes schaut man wie viele tage hat eine Woche und sind 7 .Nun kann man die einfache Rechnung auf stellen

    für die Verschiedene Jahre:

    und da kommt dann die Wochen Anzahl raus

    ich glaube ein jahr hat 52 wochen

    Ein Jahr hat 54 Wochen.

    Ein Jahr hat 48 Wochen.

    ist doch logisch ein monat hat 4 woch. Also und 12 mal 4 sind ?? NA. 48 wochen ihr leuchten hoohahahihihuhu ole

    Christiano ronaldo wohnt hier (::)

    Ich meine 53 Wochen, weil wenn man 365:7 kommt halt 53 raus.

    12Monate mal 4 Wochen sind . jojojo

    48 Wochen im Normalfall puhhhh….. das war sehr schwer ….japs …..schnapp……luft …..uff…… so geht wieder

    Wers anders sieht muss noch mal zur schule

    Ich denke eher mal 53 Tage.. aber ist ja auch lang wenn man z.b. habbo jede woche am freitag 20t bekommt da is mein kleiner der is 13 jahre alt und spielt er es….. finde ich nicht so gut weil die taler die man kaufen kann isst geldverschwendung

    Hey Leute, und zwar gehts um folgendes.. ich muss morgen nach hagen .. mit dem zug und der fährt um 13:53 Uhr ab .. da ich um 15 Uhr da sein muss. istauch egal nur ich hab ein Funticket das ab 14 Uhr gilt. nur jetzt ist meine Frage, ob ich für die [. ] .

    nun ich fahre gerne nach Polen um dort Urlaub zumachen und mir ist aufgefallen da die Zigaretten in Polen billiger sind als in Deutschland aber bisher traute ich mich nicht Zigaretten aus Polen mit zubringen da ich soviel gehört habe das man Zoll nach zahlen muss und dann noch Straffe aber ich weiß nicht genau [. ] .

    Hallo ihr hab da mal ne Frage. Wäre sehr froh wenn ihr mitr helfen könntet. Wenn ich 2 std vor meiner zivildienst arbeitszeit da bin kann ich da auch 2 std früher gehen. Es ist wichtig das ich das weiß da es schon leider um morgen geht. .

    Eine Freundin meiner Tochter (16 Jahre) meinte, dass man Tabakwaren in Luxemburg schon mit 16 erwerben könnte. Habe mich dann mal umgehört und bin auf verschiedene Meinungen gestoßen. Ich bin mir also nicht ganz sicher. Weiß da zufällig jemand bescheid? .

    HI Ich wollte einmal wissen wo Christiano Ronaldo wohnt,weil ich schon sehr lange im Internet suche und sie einfach nicht finde. Es ist wiercklich dringen ,weil ich von ihn schon alles habe außer seine Adresse. .

    365 Tage oder 364 Tage im Jahr?

    Ein Jahr hat normalerweise 365 Tage und soweit ich weis 52 Wochen. 52 mal 7 Tage ergibt jedoch 364 Tage und jetzt will ich wissen wie sowas sein kann.

    10 Antworten

    Ein Jahr hat 365 Tage und 6 Stunden , jedes vierte Jahr ergibt sich aus diesen 6 Stunden ein kompletter Tag also 6×4=24 deshalb hat jedes 4te Jahre 366 Tage

    Ein Jahr hat nicht genau 52 Wochen, sondern 52 Wochen und ein Tag (plus alle 4 Jahre noch einen weiteren). Dieses Jahr beispielsweise wird 366 Tage haben.

    alles klar das beantwortet meine frage, vielen dank, das hat mich schon in den wahnsinn getrieben.

    das jahr hat etwas mehr als 52 wochen und auch etwas mehr als 365 tage, daher wird alle 4 jahre ein schaltjahr eingfügt

    Damit’s dann noch länger wird? 🙂

    das jahr wird ja nicht willkürlich gewählt, die erde benötigt eben ca. 365,25 tage um die sonne zu umrunden

    Ein Jahr geht nicht genau 365 Tage, es geht 365,2425 Tage, deshalb auch die Schaltjahre. Und selbst mit dehnen ist es nicht komplett ausgeglichen. Das Jahr ist eine geographische Einheit. Zur vereinfachung nutzen wir aber das kalendarische jahr

    Schau auf den Kalender. Nicht jedes Jahr fängt Montags an. Dieses zum Beispiel auch nicht.

    Das nicht nur mit den Tagen ist teilweise verwirrend sondern noch mit der absoluten sinnlosen umstellen der Uhr alle 6 Monate. Eine Stunde vor, eine Stunde zurück und immer so weiter.

    Das Jahr fängt nicht immer Montags an. der 1.1.12 zB fing am Sonntag an.

    dann sind es wohl 52 wochen und ein tag oder?

    Der Februar hat gewöhnlich 28 Tage, aber alle 4 Jahre hat er 29 Tage. Das nennt man Schaltjahr.

    weils einfach nicht genau 52 Wochen hat.

    Auch interessant

    Mein Vertrag läuft in einem Jahr ab ich würde trotzdem gerne jetzt schon Kündigen damit ich die Kündigungsfrist nicht verpasse. Mir ist klar das mein Vertrag dann noch weiter läuft und cih werde natürlich auch weiter zahlen. Ich habe gehört das man auch online Kündigen kann und meine Frage ist wie ich das mache weil auf der Seite von o2 habe ich keine Hilfreichen Informationen gefunden . Ich würde mich über eine genaue Erklärung der Schritte freuen die ich einleiten muss Vielen Dank

    Ist irgendetwas besonderes an dem tag 11.03.1996 passiert

    Also ich hatte die frage schon einmal gestellt aber niemand hat geatwortet .. ich muss wissen wir der Maya kalender funktioniert weil ich in 4 tagen meine projektprüfung habe und ich habe schon überall im internet gesucht und ich habe einfach nicht gefunden wie man erklärt wie es mit den tagen und den monaten läuft und mit den Jahren . Danke

    Meine Freundin hat ihre Tage mit 13 noch nicht .

    Was versteht man unter einem Monat?

    Wenn ein Monat 4 Wochen hat warum gibt es dann nicht 13 im Jahr? 365 : 28 = 13

    Tag und Nacht konnte man ja denke ich, schon immer unterscheiden. Genau wie die Unterschiede der Jahreszeiten. Vielleicht hat man den Jahreszeiten damals einen Namen gegeben.

    • Wie kommt es denn z.B. zur Anzahl der Tage im ganzen Jahr?
    • 365?
    • Oder 12 Monate?
    • Oder wie kam man darauf, dass eine Woche 7 Tage hat?
    • Wer hat es "erfunden"?

    Wie gesagt bei Jahreszeiten kann ich es nachvollziehen.

    (Naja Monate kann ich ebenfalls teils nachvollziehen).

    Man hätte ja mit irgendeiner Zahl anfangen können und dann weiter Tag 1, 2, 3, .

    Klar, dass heutige Datum ist leichter und "verständlicher".

    Man kann es nachvollziehen aber wir sind ja damit aufgewachsen.

    Danke im Voraus.

    also wen man im google shrebt wie viele tage hat ein jahr .. dan steht es so :

    1 Jahr = 365,242199 Tage .. ist das korrekt oder hat der jahr nur 365 tage ??

    Ich möchte sehr gerne wissen, wann denn jetzt genau die Mitte des Jahres ist.Ich weiß glaube ich, dass es auch drauf ankommt, wann wir ein Schaltjahr haben.Da wir z.B dieses jahr keins haben, wann haben wir dieses Jahr die Mitte?

    Wenn ich rechne, 365 Tage durch 2 kommt da 182,5

    Wann ist dann die Mitte? XD

    ich habe mal eine frage an alle,kann mir irgend jemand erklären warum ein jahr genau 365 tage hat und nicht zum beispiel nur 300

    Und nicht ne gerade Zahl oder os

    Ich wollte mal wissen wie viele Ferientage wir dieses Jahr in Hessen haben. Bitte nur anzahl der Tage . nicht Wochen oder so. Öhm Danke an alle die Sinnvolle Kommentare abgeben1 🙂

    Ein jahr hat wie viele tage

    Wieviele Tage hat ein Jahr?

    Die Frage wieviele Tage ein Jahr hat, wird nicht einheitlich beantwortet. Man kann natьrlich einfach sagen, ein Kalenderjahr hat 365 Tage, in einem Schaltjahr 366 Tage. Die Lдnge eines Jahres ist jedoch als die Zeit eines Umlaufs der Erde um die Sonne definiert. Auch diese Zeit schwankt etwas, es gilt aber ungefдhr:

    1 Jahr ist etwa 365 Tage 5 Stunden und 49 Minuten lang. Man nennt dies auch tropisches Jahr (im Gegensatz zu Kalenderjahr).

    Da das Jahr nicht genau 365 Tage hat, wurden die Schaltjahre eingefьhrt. Jedes 4. Jahr, immer wenn die Jahreszahl durch 4 teilbar ist, ist ein solche Schaltjahr. Es wird, wie fast jeder weiЯ, der 29. Februar dem Jahr hinzugefьgt. Schaltjahre haben somit 366 Tage. Einfach kann man sich auch merken: Schaltjahre sind die Jahre, in denen olympische Sommerspiele stattfinden.

    Entsäuerung des Körpers nach Kurt Tepperwein mit Royal Plus

    Da das Jahr nicht genau 365,25 Tage lang ist (365 Tage und 6 Stunden), muss man nochmal nachbessern. In den Jahren 2100, 2200 und 2300 entfдllt deshalb das Schaltjahr. Letztmals war so ein Nicht-Schaltjahr ьbrigens 1900.

    Die Frage wieviele Tage das Jahr hat, wird allerdings nicht ьberall so genau beantwortet. Banken rechnen zum Beispiel bei der Berechnung der Zinsen oft nur mit 360 Tage pro Jahr. Vielfach wird auch mit 365 Tage pro Jahr oder 365 1/4 Tage im Jahr berechnet. Will man noch genauer rechnen, nimmt man 365,24 oder noch exakter 365,2422 Tage.

    Источники: http://www.preisgenau.de/community/wieviel-wochen-hat-ein-jahr-1679.html, http://www.gutefrage.net/frage/365-tage-oder-364-tage-im-jahr, http://www.umrechnung-einfach.de/Tage_Jahr.php

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelMonatlicher freibetrag
    Nächster ArtikelWieviel lohnsteuer

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here