Ein jahr wieviel wochen

    0
    79

    Wieviel Wochen hat ein Jahr?

    Ich bin letztens mit meinem Freund in eine Diskussion verfalllen, ob das Jahr jetzt im Durchschnitt 52 oder 53 Wochen hat, wir konnten uns nach 3 Stunden Diskussion nicht einigen. Was meint ihr?

    Wenn man aber jede angefangene oder beendete Woche als zusätliche Woche zählt, kann ein Jahr gar nicht 52 Wochen haben, denn im normalen Jahr (365 tage) würde in jedem Fall mindestens ein Tag überbleiben, der zur 53. Woche gezählt würde. Im Schaltjahr hätte man beim Sonderfall, dass der 1. Januar dieses Jahres ein Sonntag wäre, sogar 54 Wochen, da der 31. Dezember dann nämhlich ein Montag wäre, der dann schon zur 54. Kalenderwoche zählen würde.

    Wieviel Wochen das Jahr also wirklich hat, hängt immer von der Betrachtungsweise einer Woche ab.

    Wenn man auf diese Frage spontan eine Antwort geben sollte, würde man sicherlich sagen: 52 Wochen. Aber das ist nicht richtig, denn 52 Wochen hätte das Jahr genau bei 52 mal 7 Tagen, also insgesamt 364 Tagen. Da ein Jahr aber normalerweise 365 Tage hat, hat das Jahr 52 Wochen und einen Tag, genauer gesagt 52,143 Wochen. Ein Schaltjahr hingegen hat 366 Tage, es kommt also noch ein Tag dazu, somit hat ein Schaltjahr 52,286 Wochen. Diese Betrachtung tritt jedoch nur ein, wenn man eine Woche als 7-Tage-Block (von Montag bis Sonntag) definiert.

    ich denke beides wegen dem schaltjahr

    52 Wochen hat das Jahr

    Wer 48 Wochen geschrieben hat is dumm wie Weißbrot.52 ist richtig. Ihr müsst berücksichtigen das Monate 28,30 und 31 Tagen haben können. Wer muss nochmal zur Schule und ich bin elf Jahre

    52 wochen ud 4 tage

    ein jahr hat sonnen klar 52 wochen

    Es ist unterschiedlich.

    Ich finde ihr habt beideb recht.

    Das jahr 2001 zum Beispiel hatte 52 Wochen.

    Das Jahr 2005 hattezum Beispiel 53Wochen.

    Also habt ihr beide recht.

    52 wochen 1 tag

    ein jahr hat 52 wochen ,ist im kalender gastenden

    Ein Jahr hat auf jeden Fall 52 Wochen (haben wir in Erdkunde gemacht

    Also kannst du deinem freund sagen das es 52 Woche hat

    PS:nicht auf Rechtschreibung achten

    Ein Jahr hat 52 Wochen.

    Ein Jahr hat 52 wochen obwohl manche monate 4 wochen haben aber manche monate haben 5 wochen.

    Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob es ein Schaltjahr ist oder nicht….

    das jahr hat 52 wochen da die lösung die mann ausrechnet so ist 52,177457 ist und wenn amn rundet sind es 52 wochen, gantz einfach.

    als erstes sollte man sich das Jahr so anschauen : wie viele tage hat ein Jahr?

    nun da gibt es ja schon ein Problem rechne ich mit einem normalen Jahr dann hat es 365 Tage wenn es jedoch ein schalt Jahr ist dann hat es 366 Tage und dann gibt es noch das Bank Jahr das hat nur 360 Tage . als nächstes schaut man wie viele tage hat eine Woche und sind 7 .Nun kann man die einfache Rechnung auf stellen

    für die Verschiedene Jahre:

    und da kommt dann die Wochen Anzahl raus

    ich glaube ein jahr hat 52 wochen

    Ein Jahr hat 54 Wochen.

    Ein Jahr hat 48 Wochen.

    ist doch logisch ein monat hat 4 woch. Also und 12 mal 4 sind ?? NA. 48 wochen ihr leuchten hoohahahihihuhu ole

    Christiano ronaldo wohnt hier (::)

    Ich meine 53 Wochen, weil wenn man 365:7 kommt halt 53 raus.

    12Monate mal 4 Wochen sind . jojojo

    48 Wochen im Normalfall puhhhh….. das war sehr schwer ….japs …..schnapp……luft …..uff…… so geht wieder

    Wers anders sieht muss noch mal zur schule

    Ich denke eher mal 53 Tage.. aber ist ja auch lang wenn man z.b. habbo jede woche am freitag 20t bekommt da is mein kleiner der is 13 jahre alt und spielt er es….. finde ich nicht so gut weil die taler die man kaufen kann isst geldverschwendung

    Hey Leute, und zwar gehts um folgendes.. ich muss morgen nach hagen .. mit dem zug und der fährt um 13:53 Uhr ab .. da ich um 15 Uhr da sein muss. istauch egal nur ich hab ein Funticket das ab 14 Uhr gilt. nur jetzt ist meine Frage, ob ich für die [. ] .

    nun ich fahre gerne nach Polen um dort Urlaub zumachen und mir ist aufgefallen da die Zigaretten in Polen billiger sind als in Deutschland aber bisher traute ich mich nicht Zigaretten aus Polen mit zubringen da ich soviel gehört habe das man Zoll nach zahlen muss und dann noch Straffe aber ich weiß nicht genau [. ] .

    Hallo ihr hab da mal ne Frage. Wäre sehr froh wenn ihr mitr helfen könntet. Wenn ich 2 std vor meiner zivildienst arbeitszeit da bin kann ich da auch 2 std früher gehen. Es ist wichtig das ich das weiß da es schon leider um morgen geht. .

    Eine Freundin meiner Tochter (16 Jahre) meinte, dass man Tabakwaren in Luxemburg schon mit 16 erwerben könnte. Habe mich dann mal umgehört und bin auf verschiedene Meinungen gestoßen. Ich bin mir also nicht ganz sicher. Weiß da zufällig jemand bescheid? .

    HI Ich wollte einmal wissen wo Christiano Ronaldo wohnt,weil ich schon sehr lange im Internet suche und sie einfach nicht finde. Es ist wiercklich dringen ,weil ich von ihn schon alles habe außer seine Adresse. .

    Wie viele Wochen hat 1 Jahr?

    Mein Freund hat sich gerade die Frage gestellt

    10 Antworten

    Meistens 52. Nur wenn das Jahr mit einem Donnerstag anfängt oder auf einen Donnerstag endet, hat es 53 Wochen (dieses Jahr 2015 hat z.B. mal 53 Wochen).

    365,2425 Tage : 7 = 52,1775 Wochen

    Daher gibt es ab und an ein Jahr mit 53 Wochen, 2015 ist zum Beispiel eines davon 😉

    Wie kommt man auf so eine Zahl von Tagen?

    Das Jahr, nachdem wir unseren Kalender richten entspricht einer Umrundung der Sonne. Und das ist nunmal keine ganzzahlige Anzahl an Tagen 😉

    Ein Jahr hat nicht genau 365 Tage. Sondern ca. 365 1/2 (≈365,2425).

    Deshalb gibt es ja auch das Schaltjahr.

    365 Tage : 7 Tage die Woche = 52,1 Wochen

    52 soweit ich weis

    365 : 7 Tage = ca 52.

    Arbeitswochen? Schlafwochen? Urlaubswochen? Wochen der Langeweile?

    Auch interessant

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an euch. Ich spreche jetzt aber nur die an die in Leipzig wohnen.

    Ich brauche in 2 Wochen einen Praktikumsplatz im Hauptbahnhof weil die Schule wo ich hingehe möchte das ich einen Praktikumsplatz suche und finde. Ich möchte gerne im Leipziger Hauptbahnhof meinen Praktikum machen, weil der Weg von meinem Zuhause bis zum Hauptbahnhof nicht weit ist. Ich hatte eigentlich schon seit 5 Monaten die Chance gehabt ein Praktikumsplatz zu finden aber ich bin einfach viel zu feige um persöhnlich nachzufragen. Egal was, meinetwegen auch als Kloputzer, aber irgendwas brauche ich damit ich wieder etwas Ruhe von der Schule habe. Bitte helft mir, ich bin viel zu feige um das alleine zu machen. Heute kann ich sowieso nicht weg weil ich noch viel zu tun habe.

    Also ganz kurz die Frage: Wisst ihr ob auf dem Hauptbahnhof irgendwelche Praktikumsplätze frei sind? Wenn ja, bitte sagen.

    Ich habe ein Arbeitsvertrag mit 30 Stunden in der Woche. Laut Arbeitsvertrag habe ich im Jahr 20 Tage Urlaub! Dies erscheint mir etwas wenig! Zumal ich vorher eine Arbeit hatte mit 20 Stunden in der Woche und angefangen habe mit 24 Tage Urlaub im Jahr. Ich habe dort 3 Jahre gearbeitet und war im dritten Jahr bei 27 Tagen Urlaub im Jahr! Sprich jedes Jahr habe ich einen Tag dazu bekommen! Mir hat eine Freundin gesagt, dass 20 Tage Urlaub im Jahr sittenwidrig wären.

    Also in Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden. Wie ist das entstanden und wer hatte besonderen Anteil daran?

    Hallo kann mit jemand sagen wann die 2 Mai woche beginnt? Ist das aab 04.05 oder ab 11.05 ?

    Vielen Dank schon einmal

    Tag und Nacht konnte man ja denke ich, schon immer unterscheiden. Genau wie die Unterschiede der Jahreszeiten. Vielleicht hat man den Jahreszeiten damals einen Namen gegeben.

    • Wie kommt es denn z.B. zur Anzahl der Tage im ganzen Jahr?
    • 365?
    • Oder 12 Monate?
    • Oder wie kam man darauf, dass eine Woche 7 Tage hat?
    • Wer hat es "erfunden"?

    Wie gesagt bei Jahreszeiten kann ich es nachvollziehen.

    (Naja Monate kann ich ebenfalls teils nachvollziehen).

    Man hätte ja mit irgendeiner Zahl anfangen können und dann weiter Tag 1, 2, 3, .

    Klar, dass heutige Datum ist leichter und "verständlicher".

    Man kann es nachvollziehen aber wir sind ja damit aufgewachsen.

    Danke im Voraus.

    Wollte fragen wieviele jahre 200 wochen sind.

    Hallo, ich habe mir für dieses Jahr viel vorgenommen.

    Ich komme jetzt in die 9. Klasse. (Hauptschule) .. in der 5,6 und in der 7ten Klasse hatte ich immer relativ gute Noten paar einser, ganz viele zweier und paar dreier

    Aber in der 8ten Klasse war irgendwie voll schlecht, ich war nicht mehr einer der besten nur im mittelmaß und ich weiß nich wieso.

    Naja ich will jetzt halt in der 9ten Klasse gut sein. Ich will in die 10b kommen und den Realabschluss machen.

    Das ich dafür lernen muss ist mit klar. 🙂

    Aber gibts nich irgendwie Tipps? Ich verhaue eig. nur die Arbeiten. z.B Mathe oder Deutsch.

    Also Tipps wie z.B jeden 2 Tag lernen oder 3x in der Woche. Oder sollte man Abends üben oder Mittags?

    Hi. Ich hab mal ne Frage: Man benutzt ja Silikon-Spray um Lederschuhe ( in meinem Fall Nike Air Flight 89 ) wasser- bzw. Dreckabweisend zu machen. Könntet ihr mir was Empfehlen? Z.B. eine Marke oder so? Wie lang hält es? Wenn ich mit meinem Finger drüber geh oder daran kratze, löst sich das Silikon an der Stelle dann auf?

    Nach Wievielen wochen oder monaten kommt schimmel in die tassen ?

    die tasse wurde häufig benutz aber auch oft gespült ohne spülmaschine hand gespült ..

    Da meine mutter gestern meinte da in der tasse schimmel wäre gerade eben draus getrunken und da war nichts mehr und schlimmel lässt sich ja soleicht nicht mir spüle und bisschen wasser und nem schwamm weg machen .. !

    Hallo leute, immer wenn ich diese Nivea BEBE benutze (Bild) dann bekomme ich immer Pickel. Ich habe seit 2 Wochen keine Nivea benutzt hatte keine Pickel dann wieder benutzt

    aufeinmal wieder Pickel. Weiß jemand warum?

    Also in meinem aktuellen Wohnort Kiel habe ich einen sehr schlechten Ruf keiner mag mich ich werde überall ausgeschlossen hab nicht mal ein einzigen Freund. Und das macht mich fertig deswegen möchte ich wenn ich 22 bin einen Neuanfang in Mitteldeutschland machen. Meine Eltern werde ich dann zwar selten sehen aber mich macht das Leben im Norden einfach nur noch depressiv. Und ja ich glaube daran dass es woanders besser wird. Bis ich 22 bin habe ich mindestens mein Fachabitur abgeschlossen. Dann werde ich mich in dem Ort einen Job suchen. Ich bin gerade 16 und verfolge diesen Wunsch schon seit 1 Jahr.

    wie viele wochen hat den ein schuuljahr (ohne feiertage und ferien) ? also ein schuljahr in Österreich/tirol

    KW 50

    Die Kalenderwoche beginnt am 11.12.2017 bis 17.12.2017

    Der Dezember im 2017 hat 31 Tage und beginnt am Freitag, 01. Dezember und endet am Sonntag, 31. Dezember.

    Die aktuelle Kalenderwoche immer zur Hand? Setzen Sie am besten gleich ein Lesezeichen (Favorit) und wissen somit immer welche Kalenderwoche aktuell ist.

    Alle Kalenderwochen im 2017 | Alle KW

    Informationen zur Kalenderwochen

    Der Kalender mit seinen Wochen und Tagen

    Schon die Menschen in der Steinzeit beobachteten die wiederkehrenden Ereignisse in der Natur. Sie bemerkten den Wechsel zwischen Tag und Nacht, die sich wiederholenden Mondphasen und die jahreszeitbedingten Klimaveränderungen. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Orientierungen immer weiter. Es wurden religiöse Beobachtungsstätte wie der Turm von Jericho und Stonehenge gebaut, um die Jahreszeiten und Tage besser bestimmen zu können. Die frühen Hochkulturen Ägyptens und Mesopotamiens entwickelten verschiedene Kalendertypen, die eine Grundlage für die noch heute geltenden Kalender bilden. 1582 änderte Papst Gregor XIII. den Julianischen Kalender, der dem Jahreslauf der Sonne elf Tage nachhinkte. Um dies auszugleichen folgte auf den 4. Oktober 1582 direkt der 15. Oktober. Die Schaltjahresregel blieb erhalten. So entstand der Gregorianische Kalender, der noch immer in den meisten Ländern der Welt benutzt wird.

    Der Kalender ordnet Zeiträume, indem er Tage zu Wochen, Wochen zu Monaten und Monaten zu Jahren zusammenfasst. Für die Darstellung von Datum und Uhrzeit ist die internationale Norm ISO 8601 zuständig. Diese Regeln hält die deutschsprachige Kalender Industrie ohne Ausnahme ein. So beginnt seit 1976 jede Woche mit Montag und endet mit dem Sonntag. In anderen Ländern, wie zum Beispiel den USA, Mexiko, Australien und Kanada, fangen die Wochen mit dem Sonntag als ersten Wochentag an und endet mit dem Samstag. Weitere wichtige Regeln der ISO 8601 in Bezug auf die Kalenderwoche:

    • Eine neue Kalenderwoche (kurz KW) beginnt immer am Montag.
    • Unvollständige Kalenderwochen gibt es nicht, jede Woche hat exakt sieben Tage.
    • Mit den ersten vier Tagen des neuen Jahres, beginnt die erste Kalenderwoche.
    • Der vierte Januar liegt immer in der ersten Kalenderwoche.
    Das Schaltjahr

    Ein normales Jahr beinhaltet 52 Wochen, wenn es kein Schaltjahr ist. Wenn ein normales Jahr mit einem Donnerstag beginnt und auch endet, ist es 53 Wochen lang. Ein Schaltjahr besteht ebenfalls aus 53 Kalenderwochen, fängt entweder mit einem Mittwoch an und endet mit einem Donnerstag oder fängt mit einem Donnerstag an und wird mit einem Freitag beendet. Warum hat ein Schaltjahr einen Tag mehr, als ein normales Jahr? Die Erde dreht sich in 365 Tage und 6 Stunden um die Sonne, also mehr als der Kalender mit ganzen Tagen aufweist. Dies würde mit der Zeit nicht unbemerkt bleiben. Weihnachten würde irgendwann im Sommer stattfinden. Um diese Ungenauigkeit auszugleichen, wurde alle vier Jahre ein zusätzlicher Tag, der 29. Februar eingeführt. Zusätzlich entfällt das Schaltjahr bei Jahren die durch 100 teilbar sind, aber nicht durch 400 teilbar sind, wie in den Jahren 1700, 1800 und 1900.

    Die Namen der Wochentage

    Die Römer benannten die Tage nach ihren Göttern, den sieben alten Planeten (Sonne, Mond, Mars, Merkur, Jupiter, Venus und Saturn). Für die Römer waren die Sonne und der Mond ebenfalls Planeten. Die Germanen übersetzten später jeden einzelnen römischen Gott aus dem lateinischen ins germanische.

    Die aktuelle Kalenderwoche

    Die Kalenderwochen werden ganz unterschiedlich genutzt. Die Berufsgruppen im Kaufmännischen Bereich richten ihre geschäftlichen Termine nach den Kalenderwochen. Über die aktuelle Kalenderwoche sind die Kaufleute bestens informiert. Die Faustformel um die Kalenderwoche (KW) zu berechnen lautet Anzahl der Monate von Januar bis zum vergangenen Monat mal 4 plus Anzahl der Wochen im aktuellen Monat. Leider ist die richtige Kalenderwoche davon bis zu 2 Wochen entfernt. Der Kalender ist für uns alle zu einer Notwendigkeit geworden. Fast jeder hat einen in Gebrauch, ob als Notizbuch oder App fürs Handy. Wichtige Termine wie Ferien, Jahresurlaub oder Prüfungswochen können so nicht vergessen werden. Ohne dieses Helferlein wären viele von uns verloren.

    Die Kalenderwochen: Wir fassen zusammen.

    Ein neues Jahr beginnt nicht zwangsläufig am Neujahrstag, dem 1. Januar, sondern kann, wenn es in Kalenderwochen eingeteilt wird, an verschiedenen Tagen beginnen. Je nach Zählweise, kann so ein Jahr mindestens 52 oder maximal 53 Wochen besitzen, die als sogenannte Kalenderwochen oder kurz KW durchnummeriert werden. Allerdings gibt hinsichtlich bei der Durchnummerierung unterschiedliche Herangehensweisen. Denn je nachdem welche Regel angewandt wird, kann die erste Woche des Jahres verschiedenartig durchnummeriert werden. So wird beispielsweise in der Europäischen Union, die einzelne Kalenderwoche nach dem internationalen Standard ISO 8601 durch gezählt. Hier ist der Montag der erste Tag der Woche und darauf aufbauend, beginnt nach dem ISO-Standard, die erste Woche eines Jahres mit dem ersten Januar-Donnerstag des neuen Jahres. In den Vereinigten Staaten beispielsweise, beginnt die erste Kalenderwoche mit der Woche in dem der 1. Januar liegt.

    Источники: http://www.preisgenau.de/community/wieviel-wochen-hat-ein-jahr-1679.html, http://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-wochen-hat-1-jahr, http://www.kalenderwochen.cc/

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here